​Über uns

​Wir sind seit 37 Jahren verheiratet und haben drei erwachsene Kinder. In unserem Leben gab es Höhen und Tiefen, zum Teil erhebliche Krisen und Wendepunkte, aber wir waren immer entschlossen, sie gemeinsam zu überwinden. Und wir sind heute noch ein glückliches Paar.

Dirk war nach seinem Studium über 30 Jahre als Trainer und Berater im Automobilhandel tätig. Von einem deutschen Premium-Hersteller zertifiziert, wurde er dort auch als Fachberater des Jahres ausgezeichnet.

Heute konzentriert er sich auf das Coaching von Führungskräften und Life-Coaching. Ihm ist wichtig, dass, ob Führungskraft oder Privatperson jeder seinen eigenen Weg findet und seine Ziele konsequent verfolgt. Er hilft seinen Klienten dabei, das Gedankenkarussell zu stoppen und ganz in der Gegenwart zu sein und hier ihre Entscheidungen zu treffen.

Mit Klarheit und innerer Stärke finden seine Klienten auch in einer schwierigen Lebenssituation ihre Mitte wieder. Viele erfolgreiche Coachings haben das gezeigt.


Sigrid war nach ihrem Studium viele Jahre als systemischer/ psychologischer Coach und als Media­torin tätig. Sie arbeitete erfolgreich im öffentlichen Dienst, im Mittelstand und mit Privatpersonen.

Heute arbeitet sie mit Menschen in der Lebensmitte an Themen wie innerer Ausrichtung, Klarheit, Konfliktklärung im Umfeld, klaren Zielsetzungen im Leben und Work-Life-Balance. Wichtig ist ihr dabei immer, mit und für ihre Klienten Freude und Zuversicht in deren Leben zu kreieren.

Deshalb unterstützt sie diese dabei, sich aus dem Kreislauf von negativem Denken zu befreien und zu sich selbst zurückzufinden. Sie ist überzeugt, dass jeder sich aus einer Krise befreien kann und stärker ist, als er manchmal denkt.